Tékes családfakönyve

Ortsfamilienbuch Tékes
Wer waren eigentlich meine Vorfahren?
Sicher habe Sie sich auch schon mal diese Frage gestellt und dabei gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist über den Ur-Ur-Ahn hinaus weitere Vorfahren zu finden.
Um Ihnen bei der Suche nach den Ahnen zu helfen und das mühsame Suchen in alten Kirchenbüchern in Ungarn abzunehmen, wurde das Ortsfamilienbuch Tékes, eine deutsch-ungarische Gemeinde in der Branau erstellt.
Die Zielsetzung dieses Buches war die vollständige Bearbeitung aller Kirchenbuchdaten der deutschen evangelischen Familien in Tékes von der Ansiedlung um 1765 – soweit auffindbar auch mit Auswanderungsort – bis zur Vertreibung.
Aus dem sehr umfangreichen Inhalt lassen sich folgende Daten entnehmen: Namen, Vornamen, Geburt, Geburtsort, Taufpaten, Eheschließungen, Trauzeugen, Eltern, Beruf, Hausnummern, Familien bei denen Ehepaare Paten bzw.Trauzeugen waren, Sterbedaten, Krankheiten.
Die weiteren Kapitel und der Überblick über die Geschichte der Gemeinde mit einem Ortsplan, Einwohnerverzeichnis und Bildern von fast allen Häusern, ergänzen diese Zielsetzung und geben einen Hintergrund für mehr Verständnis der damaligen Situation.
Das Buch hat 524 Seiten, die Größe ca. B 5, festen, folierten Umschlag und Fadenheftung. Es kostet 35,00 zzgl. Versandkosten und kann gegen Vorkasse bei folgender Anschrift bestellt werden. ARGE FaBu Arbeitsgemeinschaft Familienbuch, Erzberger Str. 2, 72108 Rottenburg Telefon (07472) 6428 (Friedrich, (07121) 434940 (Domke) E-Mail: arge.fabu@freenet.de 
Bankverbindung: Heinrich Friedrich – ARGE FaBu, Kreissparkasse Tübingen: BLZ 64150020, Konto Nr. 1331950